Presse

Presse

Montag, 27 Juni 2022 16:29

Sportehrenzeichen in Bronze für Horst Penteker

Horst Penteker bekam für seinen Einsatz um den Behindertensport im bezirk Vöcklabruck also Funktionär und Sportler das Sportehrenzeichen in Bronze.

Freitag, 03 Juni 2022 20:01

Paratriathlon Saison mit Platz 5 gestartet

Bei der Paratriathlon Europameisterschaft in Olsztyn (Polen) startete unser Sportler Oliver Dreier mit Platz 5 in die internationale Saison.

Dienstag, 31 Mai 2022 19:15

ÖBSV Cup 2022 Sieger Robert Huber

Beim diesjährigen ÖBSV-Cup im Tischtennis für Behinderte der Klassen 6-10 in Wels am 21.05.22 sicherte sich Robert Huber (Union BSV Attnang/Vöcklabruck) sensationell den Turniersieg. Im entscheidenden Spiel um Rang 1 gewann er in einem spannenden und hochklassigen Match gegen Rainer Noah (Kärnten). Dritter wurde Andreas Thomasberger (Salzburg).

Sonntag, 29 Mai 2022 09:15

Marzinke holt zweite Bronzemedaille bei Heim-EM

Nur einen Tag nach den Zeitfahrbewerben folgte das Straßenrennen der Rennrad- und Tandemfahrer in Gaspoltshofen bei den Sparkasse UEC Paracycling European Championships presented by Lenzing AG.

Sonntag, 29 Mai 2022 09:12

Lokalmatadorin aus Mondsee holt Bronze in Lochen

Yvonne Marzinke wird Dritte im Einzelzeitfahren

Montag, 09 Mai 2022 19:04

Große Ehrung für Walter Auberger bei der Generalversammlung des Oö. Behindertensportverband

Ich Klaus Althuber (Landessportreferent OÖ. Behindertensportverband) darf heute (Freitag, 06.05.22), bei der Generalversammlung einem Sportler die Laudatio halten von dem ich die Hochzeit seiner Sportlichen Karriere nicht aktiv mitbekommen habe, den ich als Mensch sehr schätze und von seiner offenen, freundlichen und hilfsbereiten Seite kennengelernt habe.

Mittwoch, 04 Mai 2022 18:54

Manfred Eisenknapp (UBSV Attnang/Vöcklabruck) OÖ. Tennis Landesmeister für Amputierte

Nach über zwei Jahren konnten wir wieder eine oberösterreichische Tennis Landesmeisterschaft für Amputierte bei unseren Vereinspartner TC Vöcklabruck am Samstag, 30. April durchführen.

Montag, 21 März 2022 21:14

Erfolgreicher Weißwurstverkauf durch den Union Behindertensportverein Attnang /Vöcklabruck am Bauernmarkt in Regau

Am 18.03.2022 konnten einige Mitglieder des UBSV am Bauernmarkt in Regau Weißwürste mit Brezn verkaufen. Bereits um 17.00 Uhr waren alle Weißwürste samt Brezn verkauft. Weitere 30 Portionen hätten sicher noch verkauft werden können.

Dienstag, 19 Oktober 2021 19:48

Dominik Altmann holte sich den österreichischen Meisterschaftstitel im Tischtennis Down Syndrom

LINZ. Dominik Altmann von UBSV Attnang/Vöcklabruck konnte sich ohne Satzverlust im Einzelbewerb souverän gewinnen.

Dienstag, 28 September 2021 17:36

Europameisterschaft Paratriathlon Valencia mit Oliver Dreier von UBSV Attnang-Vöcklabruck

Am Start bei der EM in Valencia!

Sonntag, 19 September 2021 11:30

Vizetitel für Robert Huber beim ÖBSV Cup Tischtennis

Beim diesjährigen ÖBSV Cup im Tischtennis für Behinderte der Klassen 6-10 für stehende Spieler in Wels nahmen 12 Spieler aus ganz Österreich teil.

Samstag, 28 August 2021 18:20

Marzinke erreicht über 3000 Meter Einzel auf der Bahn persönliche Bestzeit

Yvonne Marzikne (UBSV Attnang-Vöcklabruck / RC Arbö SK Vöest - Heeressport -Olympiazentrum Salzburg Rif) erreicht über die 3000 Meter Einzel auf der Bahn Rang 13

Sonntag, 22 August 2021 11:54

Doppel-Vizemeistertitel bei der ÖM Tennis für Amputierte durch Manfred Eisenknapp und Ernst Ebner

Im Einzel hatte ich in der ersten Runde ein Freilos, und gewann in der zweiten Runde klar in 2 Sätzen gegen den Kärntner Peter Hawliczek. Im Viertelfinale verlor ich gegen den späteren Sieger Christian Graf mit 4:6 und 3:6. Ernst Ebner gewann in der ersten Runde gegen Gerhard Walch aus Tirol klar in 2 Sätzen und verlor in der zweiten Runde gegen Gerhard Kolm aus Niederösterreich.

Dienstag, 13 Juli 2021 19:46

Tischtennis Staatsmeistertitel für Robert Huber

Bei den diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaften im Tischtennis für Behinderte in Stockerau sicherte sich Robert Huber (Union BSV Attnang/Vöcklabruck) den Titel im Einzel Klasse TT6.

Dienstag, 13 Juli 2021 17:57

Sportlerehrung der Stadt Vöcklabruck

Bei der Sportlerehrung der Stadt Vöcklabruck war Obm. Dietmar Ematinger in Vertretung der Sportler/innen in der Landesmusikschule vertreten und übernahm von den Händen Bügermeisterin Dr. Elisabeth Köblinger und Sportstadtrat Herbert Theil die Urkunden von Yvonne Marzinke, Oliver Dreier und Dominik Altmann.

Seite 1 von 5

Kontakt

Union Behindertensportverein Attnang/Vöcklabruck
Puchheimer Straße 21c
4800 Attnang-Puchheim
Telefon +43 (0) 699-11527833

logo fb

Kalender

Sponsoren

Vorstand

Obmann
Dietmar EMATINGER
Obm.-Stv.
Franz AUFREITER
Kassier:
Horst PENTEKER
Kassier-Stv.
Friederike MAYRHUBER
Schriftführer:
Georg PIESCH
Schriftf.-Stv.:
Wolfgang LEHMANN