Mittwoch, 04 Mai 2022 18:54

Manfred Eisenknapp (UBSV Attnang/Vöcklabruck) OÖ. Tennis Landesmeister für Amputierte

Zeigt die ersten 5 Platzierten des UBSV zusammen mit Langbauer Erwin, Ilse Friedhelm, Wieser Karl, Kaiser Werner (Präsident Tennisclub Vöcklabruck), BGM Schobesberger Peter, Sportstadträtin Grander Tanja, Ebner Ernst, Eisenknapp Manfred, Landessportwart OÖBSV Althuber Klaus, Obmann UBSV Ematinger Dietmar Zeigt die ersten 5 Platzierten des UBSV zusammen mit Langbauer Erwin, Ilse Friedhelm, Wieser Karl, Kaiser Werner (Präsident Tennisclub Vöcklabruck), BGM Schobesberger Peter, Sportstadträtin Grander Tanja, Ebner Ernst, Eisenknapp Manfred, Landessportwart OÖBSV Althuber Klaus, Obmann UBSV Ematinger Dietmar © Klaus Althuber 2022

Nach über zwei Jahren konnten wir wieder eine oberösterreichische Tennis Landesmeisterschaft für Amputierte bei unseren Vereinspartner TC Vöcklabruck am Samstag, 30. April durchführen.

Bei prächtigem Wetter wurde im Einzel begonnen und unsere 5 Spieler (Manfred Eisenknapp, Ernst Ebner, Friedhelm Ilse (Bezirk Steyr), Erwin Langbauer (Bezirk Steyr) und Karl Wieser) zeigten gleich, wo die Latte liegt.

Manfred Eisenknapp konnte erst im letzten Spiel gegen Karl Wieser sicher sein, dass er sich den Landesmeistertitel holen konnte, denn Wieser immer wieder heran kam an Eisenknapp.

Im direkten Spiel um Platz zwei konnte sich Wieser gegen Langbauer durchsetzen und so holte sich Platz zwei.

ERGEBNIS UBSV Spieler:

1. OÖ.LM. Manfred EISENKNAPP Desselbrunn
  2. Karl WIESER Ampflwang
  3. Erwin LANGBAUER Steyr
  4. Friedhelm ILSE Steyr
  5. Ernst EBNER Roitham

Im Doppel setzten sich am Ende Langbauer/Ilse gegen Eisenknapp/Ebner durch.

Besonders freuten wir uns das der neue Bürgermeister der Stadt Vöcklabruck DI. Peter Schobesberger und Sportreferentin Tanja Grander die Siegerehrung durchführten.

Union Behindertensportverein Attnang/Vöcklabruck
Puchheimer Straße 21c